21. 02. 2023

Das Debutalbum meiner Okkult-Rock-Band ENDTYME ist nun fertig gestellt und wird am 15. 03. 2023 auf den folgenden Streaming-Plattformen erscheinen (Klick auf das Bild öffnet ein Fenster mit der Möglichkeit zur Wahl der Plattform):

Bereits jetzt kann ein Trailer mit Ausschnitten einiger Songs auf Youtube angehört werden:

 

27. 12. 2022

Nachdem die Jahre 2020 und 2021 Corona-bedingt musikalisch deutlich ruhiger waren, ist das kulturelle Leben seit dem Sommer 2022 zum Glück revitalisiert. Dem trage mit etwas Verspätung nun auch durch Aktualisierungen auf meiner Homepage Rechnung. Unter Videos sind mehrere neue Gedichtvertonungen sowie eine 2021 realisierte Aufnahme des Orgelwerks "Epitaphium" von 2008 zu finden.

Die aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen im Sommer 2020 abgesagte Uraufführung meiner Vertonung von Goethes Totentanz wird voraussichtlich im Sommersemester 2024 in Frankfurt stattfinden. Details folgen.

Ergänzung 28. 12. 2022

Zu meiner großen Überraschung und Freude wurde mir heute ein Foto eines Tattoos zugeschickt, das sich eine an mehreren Requiem-Aufführungen beteiligte Choristin von der Melodie der Schlusssequenz des Finalsatzes "Je Suis La Paix" hat stechen lassen. Damit hätte ich niemals gerechnet und es motiviert mich, im Laufe des Jahres 2023 die Orchester & Band-Version des Requiems zu vollenden!

 

 

Zur Zeit arbeite ich an...

  • Dem 2. Album meiner Okkult-Rock-Band ENDTYME

  • Dem Arrangement meines Requiems "Der unbekannte Krieg" für eine große, sinfonische Besetzung und Live-Band

  • Der Neubearbeitung meines Glorias für eine Aufführung durch den Kreischorverband Bitburg-Prüm

  • Der Neubearbeitung meiner Vertonung des 150. Psalms für Orchester, Chor und Alt-Solo.

     

ältere News...

 

 

nach oben